Insider gesucht - Softwareentwickler

<Insider gesucht> – Softwareentwickler (m/w/d)

Quick Facts?

Wir liefern seit vielen Jahren qualitativ hochwertige Lösungen für unsere Kunden. Technologien der App-, Web- und Softwareentwicklung sowie ein fundiertes KnowHow und agile Arbeitsweisen spielen dabei entscheidende Rollen. Dabei setzen wir in der Softwareentwicklung unter anderem auch auf ein eigenes Framework, welches wir ständig im Team weiterentwickeln. Im Bereich der App-Entwicklung haben wir uns mittlerweile auf ember.js und cordova spezialisiert, wobei native Entwicklungen in Einzelfällen ebenfalls noch zum Einsatz kommen. Im Bereich Webentwicklung nutzen wir mit WordPress, Typo & Co. ein breites Portfolio, um unseren Kunden immer den idealen Webauftritt sicher stellen zu können. Bei all den Möglichkeiten haben wir es uns grundlegend zur Mission gemacht, unsere Kunden von den ersten Ideen an bis zur Realisierung von Komplettlösungen intensiv und kreativ zu begleiten.

Und dafür suchen wir neue Softwareentwickler, die unsere Mission unterstützen!

Deine Mission!

Bei uns gehörter der Teamgedanke zum gelebten Alltag! Das heißt, du wirst als Softwareentwickler mit allen Bereichen des Unternehmens eng zusammenarbeiten, egal ob Projektmanagement oder Kundenmanagement. Bei unseren teils auch internationalen Projekten beteiligst du dich in der Regel ab dem ersten KickOff zur konkreten Businesslogik des Projektes mit deinen kreativen Ideen und deiner Erfahrung. Nur dadurch kann das Projekt von der ersten Idee schlussendlich zur fertigen Komplettlösung entwickelt werden. Grundsätzlich legst du als Softwareentwickler viel Wert auf Testing und Usability, damit unsere Kunden und der Endnutzer ein ansprechendes Produkt erhalten, egal ob es sich dabei um eine Website, eine App oder individuell entwickelte Software handelt. Der Kunde steht für dich im Mittelpunkt!

Was du dafür mitbringen solltest!

  • fundierte Erfahrung in moderner Programmierung, idealerweise in PHP, JavaScript, MySQL, Mongo-DB, SQLite etc.
  • fundierte Erfahrung mit Plattformen wie Node.js
  • Erfahrung beim Umgang mit den Frameworks/Buildern ember.js, cordova und corber
  • Kenntnisse der iOS Architektur und Guidelines, sowie der Android Architektur
  • Spaß an der Projektarbeit in einem kleinen Team
  • einen hohen Qualitätsanspruch
  • Kenntnisse in UnitTesting und Dokumentation, idealerweise phpUnit und phpDocumentor
  • Erfahrung beim Umgang mit Paketmanagern wie composer und NPM
  • Vorteil, aber kein Muss:
    • Erfahrung bei der Versionsverwaltung mit GIT
    • Erfahrung bei der Projektverwaltung mit OpenProjekt
    • Kenntnisse im Umgang mit Serverseitiger Software wie z.B. Apache
    • entwicklungsseitige Erfahrung mit WordPress

Warum Time4Innovation?

Das Beste aus beiden Welten:
Genieße die Vorteile eines agilen Unternehmens, in dem noch immer der StartUP-Gedanke gelebt wird, ohne auf die Vorteile eines renommierten Unternehmens verzichten zu müssen. Bei uns kann jeder seine Stärken einbringen, aber auch auf die langjährige Erfahrung von Teamkollegen vertrauen.

Atmosphäre:
In einem sympathischen Team mit einer kollegial-freundschaftlichen Atmosphäre wirst du dich sofort wohlfühlen. Ansprechende Büroräume, Kaffee- und Getränke-Flat, Team-Events und flexible Arbeitszeiten – da ist für jeden etwas dabei.

Abwechslung und hoher technischer Anspruch:
Unser Unternehmen hat sich in einigen Branchen bereits nachhaltig einen Namen für kreative Ideen und Lösungen, Softwarequalität und kundenorientiertes Handeln erarbeitet. Dynamische Projekte mit kurzen oder langen Entwicklungszyklen bedeuten immer neue Technologien und Herausforderungen, die wir mit größtmöglicher Flexibilität und Qualität umsetzen. Darüber hinaus kann jeder an unserem eigenen Framework mitarbeiten, welches bei den meisten unserer Projekte eingesetzt wird.
Technologie und Software lebt und entwickelt sich ständig weiter.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail oder Post!
Du hast Lust auf neue Herausforderungen?
Kontakt