Webportal Torgau-hilft-Torgau.de

Torgau hilft Torgau – Homepage ist online

” Sie ist vollendet, die Internetseite www.torgau-hilft-torgau.de und seit wenigen Minuten auch online. Auf dieser können Unternehmen der Region ab sofort Verbindung zur ihren Kunden halten, Ihnen zeigen, dass sie da sind, Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten kommunizieren.
Die Stadtverwaltung Torgau realisierte das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Time4Innovation aus Senftenberg (www.time4innovation.de) und der TZ-Mediengruppe. Während Stadt und Torgauer Zeitung die Händler und Gewerbetreibenden in den vergangenen Tagen motivierten und animierten, ihre aktuellen Daten zu melden, um diese für eine Veröffentlichung sammeln zu können, erstellten Marc Richter und sein Team kostenfrei und sehr ambitioniert die Homepage für das Projekt.
Firmenchef Marc Richter ist selbst gebürtiger Torgauer und arbeitet bereits für einige Unternehmen der Region. Deshalb verfolgt er die Geschehnisse in Torgau ganz genau. Nachdem die Stadt im Internet den Aufruf an die Geschäfte veröffentlicht hatte, wollte er helfen. Heute (8.4.2020) weilte er deshalb auch persönlich im Rathaus, um Oberbürgermeisterin Romina Barth die Homepage zu präsentieren und letzte Feinheiten abzuklären.
Die Homepage erleichtert es unseren Händlern, ihre Bürger zu erreichen. Und unsere Bürger erfahren auf einen Blick, welche Geschäfte wie geöffnet haben, ob sie trotz Schließung vielleicht einen Bestell- und Lieferservice anbieten und wie sie erreichbar sind.
Natürlich ist die Liste der Geschäfte und Unternehmen noch lange nicht vollständig. Wer hier erscheinen will, der kann sich und seine Leistungen ab sofort unter www.torgau-hilft-torgau.de selbst eintragen und wird umgehend in die Seite eingepflegt. Und selbst Änderungen, die sich durch neue Erlasse des Freistaates ergeben, können kurzfristig eingearbeitet werden.” Stadtverwaltung Torgau

 

 

Entwicklung des Webportals Torgau-hilft-Torgau.de für Händler und Bürger
Sie möchten Ihr Web-Projekt gerne professionell Entwickeln lassen?
Kontakt